verwandte Artikel:
Urlaub in Spanien
Urlaub in Italien
Urlaub in Portugal

Urlaub in Griechenland

Griechenland ist sehr vielseitig. Es ist einerseits das Land der vielen Inseln, das Jahr für Jahr Millionen von Pauschalurlaubern anzieht, und andererseits das Land der Philosophen, ohne dass auch die deutsche Staatsform heute nicht denkbar wäre.

Dementsprechend vielseitig kann ein Urlaub in Griechenland sein, Urlaub in Griechenland kann alles Mögliche bedeuten. Zum einen bietet Griechenland aufgrund seiner langen Geschichte eine historisch einzigartige Ansammlung von Bauwerken aus der Antike. Eindeutiges Highlight ist natürlich die Akropolis. Doch insbesondere in Athen, der griechischen Hauptstadt, findet man überall bedeutende Bauwerke, die meist aus finanziellen Gründen nicht immer in gutem Zustand sind. Dennoch erinnern sie an den Prunk und den Reichtum vergangener Epochen, den das einstige Großreich vor vielen Jahrhunderten einmal besaß. In vielen Museen kann man auf den Spuren der großen griechischen Philosophen wandeln und Kunstwerke aus der Antike bewundern. Im Kontrast dazu lohnt es sich auch, einmal das Stadion zu besuchen, in dem die letzten olympischen Spiele stattgefunden haben. Hier hat Griechenland eindeutig bewiesen, dass die Griechen noch immer eine große Nation sind. Aufgrund der vielen Inseln mit traumhaften Stränden bietet sich Griechenland auch dann als Ziel an, wenn man auf der Suche nach Entspannung und Sonne ist. Es gibt sehr viele Hotels, die sich an allen Budgets und an allen Bedürfnissen orientieren, sowohl für Selbstversorger als auch für All Inklusive Touristen. Auf den Inseln findet man überall Angebote rund ums Wasser, so dass der Urlaub nie langweilig werden kann. Einige der Inseln verfügen über eigene Flughäfen, andere wiederum sind nur durch Schiffe zu erreichen. Genaueres über den Transport und der Verkehrsmöglichkeiten vor Ort findet sich aber in der Reisebeschreibung, insofern es sich um ein jederzeit empfehlenswertes Pauschalangebot handelt.