468x60 sofort
verwandte Artikel:
Urlaub in Italien
Urlaub in Portugal
Urlaub in Griechenla...

Urlaub in Spanien

Spanien ist ein sehr beliebtes Urlaubsland und von allen Ländern der Erde ist es sogar nach Frankreich, das zweitbeliebteste Reiseziel. Spanien hat einfach total viel zu bieten und überzeugt durch seine Vielfältigkeit und das gute Wetter.
 

In Spanien gibt es zwar in den Bergen auch sehr kühle Jahreszeiten, aber in den meisten Teilen des Landes und auch in den Urlaubsregionen herrscht eigentlich ein sehr mildes Klima. Das Land Spanien liegt im Südwesten Europas und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Das wichtigste Urlaubsziel, welches auch bei deutschen Touristen sehr beliebt ist, ist Katalonien. Ein Viertel aller Touristen, die in Spanien Urlaub machen, verbringen ihre freie Zeit in Katalonien. Aber auch die Balearen sind ein sehr beliebtes Ziel, wenn man eine Reise nach Spanien unternimmt. Weitere Ziele sind Andalusien und das Land Valencia. Kulturell hat Spanien einiges zu bieten und auch für Weinkenner ist eine Reise zu den spanischen Weinanbaugebieten auf jeden Fall ein Erlebnis. Für Pilger aus aller Welt ist der Camino de Santiago eine unglaublich Erfahrung und ein sehr tolles Reiseziel. Hier wandert man auf dem Pilgerweg mit hunderten anderen Touristen auf dem Camino und kann Alles hinter sich lassen. Wer lieber feiern möchte, ist auf der spanischen Insel Mallorca richtig. Hier kann man zwar auch die kulturellen Seiten der Insel bewundern, aber bei den deutschen Touristen ist Mallorca vor Allem wegen der guten Möglichkeiten zu feiern bekannt.

In Spanien kann man aber auch ganz einfach die bezaubernden Strände genießen und hier einen Badeurlaub verbringen. Spanien ist einfach unglaublich vielfältig und eignet sich somit sehr gut als Reiseziel, denn für jedermann ist hier der passende Urlaubsort, weil man so unterschiedliche Dinge unternehmen kann.